Mein Profil

Biografisches:

Schon immer war ich ein Bücherjunkie. Ich habe Sprachen ohne große Anstrengungen gelernt. Das hat dazu geführt, dass ich überzeugt war, ein Sprachenstudium sei das Richtige für mich. 

So beschloss ich Anglistik/Amerikanistik und Germanistik zu studieren. 

Bevor ich jedoch in die Selbstständigkeit gestartet bin, habe ich noch reichlich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. 

In der Geschäftskorrespondenz auf internationalem Level habe ich langjährige Kenntnisse und Erfahrungen. Das gilt ebenso für Übersetzungen im Bereich von allgemeinen Wirtschafts- und Sachtexten. Auch für literarische Übersetzungen stehe ich gern zur Verfügung. 

Lektorat und Korrektorat gehören ebenso in mein Angebot.

Durch meine journalistische Tätigkeit kann ich meinen Kunden auch Texte für von ihnen bestimmte Anlässe fertigen. 

 

 

Kerstin Schulz